Verkabelung Kopfhörer und Mikrofon2019-02-14T07:04:55+00:00
Gaming-PC Audio – Die Verkabelung
Zurück zur Übersicht
Mikrofon-Pegel am Mischpult einstellen

Verkabelung von Kopfhörern, Mikrofon und ggf. Lautsprechern

Zum Vergrößern anklicken

Jetzt wollen wir die Kopfhörer und das Mikrofon verbinden. Wenn ihr wollt, könnt ihr zusätzlich noch Lautsprecher anschließen.

  1. Die Kopfhörer werden mit einem 6,3 mm Klinkenstecker direkt ins Mischpult in den PHONES Ausgang gesteckt. Sollte bei eurem Kopfhörer kein 3,5 auf 6,3 mm Adapter beiliegen, lässt sich dieser günstig nachkaufen.
  2. Für das Mikrofon brauchen wir nun das XLR-Kabel. Dieses wird im Mischpult ganz oben in Spur 1 gesteckt.
  3. Optional: Lautsprecher könnt ihr über die CTRL ROOM OUT Buchsen an der Hinterseite des Mischpults anschließen. Auch hier wieder rot in L und weiß in R. Je nachdem welche Anschlüsse eure Lautsprecher haben, benötigt ihr ein entsprechendes Kabel. Bei mir ist es 2x Klinke 6,3 mm auf 2x Cinch.
Gaming-PC Audio – Die Verkabelung
Zurück zur Übersicht
Mikrofon-Pegel am Mischpult einstellen