Playstation – Abgreifen des Audio-Signals2019-02-14T07:10:04+00:00
Wie steuere ich nun was?
Zurück zur Übersicht
Soundeinstellungen in Windows

Playstation – Abgreifen des Audio-Signals

Wie bekommen wir nun das Audio-Signal der Playstation ins Mischpult? Per HDMI Audio Extractor. Dieser nimmt das HDMI Audiosignal auf und teilt es auf Cinch-Stereo und optischen Ausgang auf. An die beiden Cinch-Ausgänge hängen wir uns dran.

  1. Wir stecken das HDMI-Kabel der Playstation in HDMI IN des Extractors.
  2. Um das HDMI-Signal an Monitor oder Fernseher weiterzuleiten, nehmen wir ein zweites HDMI-Kabel und stecken dieses in HDMI OUT des Extractors.
  3. Jetzt verbinden wir den Extractor mit einem Kabel 2x Cinch auf 2x Klinke 6,3 mm und hängen den Cinch Entstörfilter dazwischen.
  4. Die beiden 6,3 mm Klinken-Stecker stecken wir in das Q802 Mischpult in Spur 5/6.

Das Playstation Audiosignal wird nun vom Q802 aufgenommen und am MAIN OUT ausgegeben. Und dieser MAIN OUT läuft im X1204 auf Spur 7/8 ein.

Wie steuere ich nun was?
Zurück zur Übersicht
Soundeinstellungen in Windows