Die Mischpulte2019-02-14T07:03:17+00:00
Die Hardware
Zurück zur Übersicht
Gaming-PC Audio – Die Verkabelung

Die Mischpulte – welches macht was?

Für die Aufteilung aller benötigten Audiokanäle reicht auch nur das X1204. Das kleinere Q802 dient mir nur zum Einspeisen der Spotify-Musik vom Streaming-PC und des Playstation Audiosignals. Man kann natürlich auch einen Kanal am X1204 umstecken, je nachdem was man gerade braucht. In meinem Fall wäre das Spur 7/8. Hier könnte man zum Beispiel die Playstation einstecken und Spotify ganz normal auf dem Gaming- oder Streaming-PC laufen lassen. Darauf gehe ich später aber noch mal ein.

Behringer Xenyx X1204 USB

  • Mikrofon

  • Gaming-PC Audio

  • Ggf. Musik (Spotify)

  • Output des gesamten Sounds auf Kopfhörer/Lautsprecher

Behringer Xenyx Q802 USB

  • Playstation

  • Musik (Spotify)

Die Hardware
Zurück zur Übersicht
Gaming-PC Audio – Die Verkabelung